Preis-wert

Februar 2012

will Bader&Jene mit seinen Produkten sein. Deshalb beteiligt sich das norddeutsche Software-Ingebieurbüro an den Wettbewerben IT-Innovationspreis 2012 und Apps für Deutschland.

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr, in dem auch die Produkte weiter entwickelt wurden, startet Bader&Jene gleich in 2 Wettbewerben mit den Lösungen „aegir-pms“ und „paginium“ um den Preis der besten Lösung in Deutschland.

In dem IT-Innovationspreis 2012 präsentieren wir aegir-pms als Branchenlösung, die gerade im letzten Jahr durch den Einsatz bei den Brüderschaften Weser I und Weser II nun bei über der Hälfte der deutschen Schiffslotsen eingesetzt wird. Auch in diesem Jahr ist ein großer Fortschritt durch neue Funktionen und Oberflächen zu erwarten! Auch paginium ist dort als DMS-Lösung positioniert, mit der Kosten innerhalb von 12 Monaten bei der Produktion von Ausgangskorrespondenz z.B. mit CRM-Lösungen reduziert werden können.


logo_imittelstand

Bei dem Wettbewerb Apps4Deutschland geht es um neue Anwendungen, die Daten der öffentlichen Verwaltung nutzen, die von dieser unter einer OpenSource-Lizenz bereitgestellt werden und Mehrwerte in der Wirtschaft generieren. Bader&Jene bewirbt sich mit der, bei den Schiffslotsen in Deutschland, marktführenden Anwendung aegir-pms um dieses Preis: Eine nagelneue APP für Android- und Apple-Geräte (aegir-mobile) wird auf die Wetter- und Pegel-Daten zugreifen.


logo_apps4deutschland

Die Preisverleihung für beide Preise erfolgt auf der Cebit. Wir freuen uns, daß wir mit unseren Produkten die Möglichkeit haben, an den Wettbewerben teilzunehmen.

Links:
Apps4Deutschland
IT-Innovationspreis 2012