Bader&Jene beweist Teamgeist und Durchhaltevermögen beim diesjährigen Firmenlauf

Juni 2008

Am 14. Juni 2008 konnte Bader&Jene einmal in einem anderen Bereich als in der Softwareentwicklung seine Teamfähigkeit unter Beweis stellen:

Beinahe das gesamte Team, darunter auch die einzige Frau der Firma, beteiligte sich am diesjährigen Firmenlauf.

firmenlauf2008

Dabei lautete die Devise für jedes der Teammitglieder in diesem Jahr: Ankommen, einfach Augen zu und durch.

Was auch gelang: Kein einziger Läufer von Bader&Jene gab mitten im Lauf auf, sondern jeder kämpfte sich durch; die trainierten sowie die etwas weniger trainierten, die langsameren und die schnellsten.

Vielleicht hat das ja etwas mit der allgemeinen Firmenphilosophie des Softwareingenieurbüros zu tun: Aufgeben ist hier ein Fremdwort. Möglich ist beinahe alles und Probleme sind grundsätzlich Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Die Arbeit wird stets von der optimistischen Seite betrachtet. Es heißt nicht „Welche Probleme stehen uns dabei im Weg“ sondern „Welche Möglichkeiten haben wir hier, und welche wählen wir?“

So wird das Bader&Jene Team, welches übrigens immer weiter anwächst, mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und seinen Teamgeist unter Beweis stellen!